Aktuell

Irish Pub am Samstag, 8. April 2017

Wenn die Geigen fröhlich fideln und die Töne irisch-keltisch klingen, wenn das Guiness dunkel schäumt und der Burger trieft, dann sind jung & alt freudig musizierend im Landhus zu Besuch. Kommt zahlreich nach Almens, der Eintritt ist frei, die Musizierenden platzieren ihren Hut für Rappen & Scheine. Flyer. Reservieren im Landhus: 081 655 11 05

Setzlingsmarkt am Samstag, 6. Mai 2017

Bei den geübten Gärtnerinnen und erfahrenen Pflanzer sind die Samen schon lang in der Erde und erste grüne Spitzen sichtbar. Für alle andern ist es jetzt höchste Zeit anzusäen, damit sie anfangs Mai genügend Tauschmaterial für den Setzlingsmarkt haben. Natürlich können die Setzlinge auch gekauft werden, eine unglaubliche Artenvielfalt ist sicher wieder vor Ort!

Amandes & Amandines-Menü am Sa, 18. Februar

Mitte Februar stehen die Mandelbäume im Süden in voller Blüte. Auch wenn wir im Domleschg höchstens einen Anflug von frühstem Frühling spüren werden, können wir mit diesen Gaumenfreuden doch ein wenig davon träumen: mit einem 5-gängigen Menü rund um die Mandel, serviert am langen Tisch. Flyer / Reservieren

Strick- und Häkel- Workshop am Do abend, 2. März

Die nächste «KostBar - Kunst und Kunsthandwerk» im Februar 2018 zum Thema IM BONGERT ist in Planung. Das erste Kunstwerk ist ein gemeinsames: zigtausende von gehäkelten & gestrickten Blumen sollen den Kirchenhimmel der reformierten Kirche Almens schmücken. Am Donnerstag abend, 2. März, gibt's den 2. Workshop mit Gina für alle! Flyer / Video

Amanda in the kitchen

Seit zwei Wochen steht nun Amanda am Herd und ist vorläufig nicht mehr im Service anzutreffen. Doch sobald sie jeweils mit aufräumen durch ist, kommt sie wieder hervor, oder auch mal kurz zwischendurch für eine Beratung. Natürlich kann man auch einen Blick in die Küche werfen, vielleicht hat sie grad Zeit für einen kleinen Schwatz!

Sonntag neu durchgehend warme Küche

Das Bedürfnis, am Sonntag gemütlich aufzustehen, einen ausgedehnten Spaziergang an der Domleschger Sonne zu unternehmen und erst im Lauf des Nachmittag etwas zu essen wird immer grösser. Dem tragen wir Rechnung und servieren ab sofort alle Tages- und à la carte-Gerichte bis 16h. Um 17:30 schliessen wir das Restaurant (Bild vom 20. Dez 2015, 15h)

Neujahrs-Brunch 2017

Am 1. Januar legen wir euch den Neujahrsbrunch im Landhus besonders ans Herz. Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr bei Kaffeeduft und frischem Zopf mit den Almenser Nachbarn zu begrüssen. Auch wenn der eine oder andere von uns dann noch etwas verkatert wirken könnte, wir setzen uns auch im 2017 voll für Euer Wohl ein! Ab 09:30, bitte reservieren. Flyer

Wechsel im Team

Oliver Schmitz wirbelt seit über drei Jahren tagtäglich durch die Landhusküche und bereitet die saisonal ausgerichteten Gerichte zu. Das Rotkraut zum Almenser Hirschpfeffer und die Sauce Hollandaise zu den einheimischen Spargeln kriegt niemand so gut hin wie er. Ende Jahr verlässt er uns, während Amanda die Stellung halten wird. Danke Oli für alles!