Aktuell

Nach dem Sommer ist Herbst gleich Wild

Wir denken, der Sommer daure ewig, doch plötzlich wechselt das Licht und die Tage werden kürzer. Zeit, sich der herbstlichen Fülle an Kürbissen, Krautstielen und Pilzen zu widmen. Aber immer nur Gemüse? Ein Stück Fleisch vom einheimischen Wild passt doch ausgezeichnet dazu. Wir hoffen auf erfolgreiche Domleschger Jäger! Wildkarte ab Freitag, 8. September

Swinging Summernight am Sa, 26. August

Grosse Namen wie Ella Fitzgerald oder Nat King Cole erinnern an die glamourösen Swinging 40/50er Jahre in den New Yorker Jazz-Bars. Im Landhus treten Kristina Tajsic (Gesang), Christoph Hegi (Piano), Roman Dylag (Bass) und Ivan Hrdina (Drums) auf. Ein Abend zum Geniessen, vielleicht sogar mit einem «White Lady Cocktail» in der Hand? 18:30, mit Swinging Summer Menü, 55.-/Person. Reservation per Mail oder Telefon.

1. August offen

Obwohl der Nationalfeiertag dieses Jahr auf einen Dienstag fällt, lassen wir uns die Domleschger Feuerwerke und Heinzenberger Höhenfeuer nicht entgehen! Ab 19:30 steht unser schon fast legendäres Gschwelltibüffet Deluxe für euch parat, mit vielen verschiedenen Käsesorten, Fleischplatten, Antipasti, Kräuterquark und vielem mehr. Flyer Bitte reservieren!

Sommer, Sommer, Sooommmeeer!

Zugegeben, manchmal ist es wirklich zu heiss, um mittags auf unserer Terrasse zu essen. Doch abends ist die Temperatur ideal, und wenn ein paar Regentropfen fallen, ist es dank dem Storen, dem kein Gewitter etwas anhaben kann, erst recht gemütlich. Wir kochen leichte Sommergerichte, die einfach Spass machen: jeden Tag anders, siehe Tafel! 

Blumen filzen

Heute steht hier erneut das Werk «blühende Baumkrone» für die KostBar 2018 im Fokus. Am Donnerstag, 13. Juli, steht gemeinsam Blumen filzen im Landhus auf dem Programm, und wir freuen uns auf viele flinke Hände. Nützt die Gelegenheit, euch von Filzmeisterin Esther Grischott anleiten zu lassen! Anmelden: 079 645 16 56 / Jahresprogramm

Muttertag mit Kalbsfilet am Sonntag, 14. Mai

Wer hat sich schon lange vorgenommen, die Familie wieder einmal möglichst vollständig an einem Tisch zu versammeln? Der kommende Muttertag wäre doch DIE Idee für eine spontane Aktion. Pack' deine Mutter & Co ins Auto oder den Zug und komm nach Almens, wir haben uns ein feines Menü ausgedacht. Muttertagsmenü

Die Churer Spargeln sind da

Diese Spargelsaison verspricht turbulent zu werden. Das frühlingshafte Wetter förderte das Wachstum, die angekündigten kalten Temperaturen werden es wieder bremsen. Die grünen Spargeln vertragen das gar nicht gut, sind sie doch nicht geschützt in der Erde wie die Weissen, sondern strecken ihre Köpfchen keck ans Licht. Wir servieren, was wir von hier bekommen!

Ostergitzi 14.-17. April

Wir konnten drei Gitzi aus dem Bergell ergattern, von Urs Schmid, Biobauer und Präsident der Latteria Bregaglia, die Käse mit klingenden Namen wie Malögin und Magnoca produziert. Vom Metzger Chiesa fachmännisch zerlegt, versprechen die Gitzi schmackhafte Frühlingsgerichte, neben Forellen und Bärlauchgnocchi. Ostermontag geöffnet! Osterkarte Aktuelle Speisekarte