Aktuell

Muttertag am Sonntag, 13. Mai

Für den Muttertag haben wir uns ein spezielles Menü augedacht und servieren zusätzlich ausgesuchte à la Gerichte. Unsere Pfingstrosen werden bis am Sonntag blühen und zusammen mit Flieder und Piz Beverin eine wunderbare Aussicht von der Terrasse garantieren! Bitte reservieren, 081 655 11 05

Landhus offen an Auffahrt, Do 10. Mai

Das Landhus hat in der Auffahrtswoche die ganz normalen Öffnungszeiten. Am Auffahrtsmorgen ziehen die Mädchen mit wunderschönen Blumenkränzchen und die Buben mit grossen Glocken und Fahne durch Almens. Dieses Foto ist allerdings schon 4 Jahre alt und die fotogenen Almenserinnen sind unterdessen ein schönes Stück gewachsen!

Churer Spargeln weiss und grün im Domleschg

Churer Spargeln

Die frischen, knackigen, samtigen, kurzum - wunderbaren Churer Spargeln sind da! Nun wird unsere Geduld belohnt und diejenige unserer Gäste, die den Überseespargeln wie wir standhaft links liegen gelassen haben. Die Familie Gisler sticht früh morgens und wenig später liegen die schmackhaften, gesunden Stangen in grün & weiss auf dem Teller.

Setzlingsmarkt am Sa, 5. Mai

Bereits zum fünften Mal findet der kleine, feine Setzlingsmarkt in Almens statt. Michelle und Stephan sorgen mit ihrer grossen Auswahl an Specie rara- und sonstigen Spezialitäten für den Grundstock, zahlreiche Gärtner mit grünem Daumen für die Vielfalt. Tauschen, verkaufen, kaufen, oder einfach flanieren und im Landhus einkehren - jeder nach seinem Gusto. Flyer

Vietnamesischer Abend am Sa, 14. April

Seit gut einem Jahr arbeitet Tam mit Amanda in der Küche. Sie ist eine sehr talentierte Köchin und hat die westlichen Gerichte nun alle intus. Tam verwöhnt uns an diesem Abend mit einer reichen Auswahl an warmen und kalten vietnamesischen Spezialitäten, das meiste in Form eines Büffets, damit man von allem versuchen kann. Flyer. Unbedingt reservieren!

KostBar Fotogalerien

Unzählige Besucher bewunderten Ende Februar Kunst und Kunsthandwerk von 30 regionalen Kunstschaffenden an der KostBar. Impressionen sind in den Fotogalerien festgehalten. Das Gemeinschaftswerk «blühende Baumkrone» schwebt weiterhin in der reformierten Kirche. Ein Besuch ist fast Pflicht! Die nächste «KostBar» findet vom 28. Feb - 1. März 2020 statt.

Baumkrone in der Kirche & Brunch So, 25. Feb

Unzählige Blüten wurden von zig Mitwirkenden im letzten Jahr geschaffen, um nun als Baumkrone in der ref. Kirche Almens zu schweben. Die Einweihung des wunderbaren Gemeinschafts-Kunstwerkes übernimmt Pfr. Thomas Ruf am Sonntag um 9:30h, mit Klängen von Stefan Fäsch. Danach geht's ab ins Landhus zum Zmorge! 30.- inkl. Kaffee etc. Reservation

Kunst-Dinner mit Rebecca Clopath Sa, 24. Feb.

Rebecca Clopath aus Lohn muss man nicht mehr vorstellen; die Köchin fasziniert mit naturnahen Gerichten und setzt bei ihren kulinarischen Kreationen auf lokale, biologische und faire Produkte. Im Landhus inszeniert sie ein kunstvolles Menü rund um das Thema «im Bongert». Mehrgängig, inkl. Apero 98.-, um 18:30h unbedingt reservieren!